VEREIN "Espace des Terroirs" :

 

 

Der Verein „Espace des Terroirs“ bietet für Tagesbesucher oder treue Gäste eine bunte Palette von Dienstleistungen und Veranstaltungen mitten im hübschen Dörfchen Miège.

Er verfolgt vorwiegend kulturelle Ziele ohne Gewinnabsichten, indem er den „Espace terroirs“ und die damit verbundene Philosophie fördert. Die Wertschätzung unserer Rebberge, Weine und Gastronomie sowie der Geschichte unseres Bodens bilden dabei die Kernelemente. 

Der Verein beteiligt sich aktiv an der Wirtschaft und dem Fremdenverkehr der Gemeinde, insbesondere durch die Werbung für das Gebäude „TERRE ET VIN“, den Lehrpfad „Sentier des Terroirs“ sowie die Organisation von Aktivitäten.

 

Der Verein „Espace des Terroirs“ wurde am 28. Mai 2012 gegründet. Der Vereinsausschuss setzt sich heute aus acht Mitgliedern zusammen: Grégroire Clavien, Katia Boz Balmer et Grégoire Jilg.